domino dancers

Von Hip Hop über Charleston und Jackson-Sounds bis zu Bauchtanz wird alles mit Begeisterung getanzt.
Uns kann man für Firmenanlässe, Weihnachtsessen, Partys, Hochzeiten und sonstige Veranstaltungen engagieren.
Mit unseren Tanzeinlagen schaffen wir es, jedes Publikum zu begeistern.
Interessiert? Dann fragen Sie uns doch direkt an – hier geht’s zum Kontaktformular.

wie entstand die gruppe?

Im Jahr 1992 wurden nach einem Musical, bei welchem Esther Götti die Choreographien einstudierte und mit einigen Kolleginnen auch vortanzte, die Tänzerinnen angeheuert, an einem anderen Fest einen Tanz vorzuführen.
Die acht Tänzerinnen sagten spontan zu und überzeugten das Publikum mit einer gekonnten Vorführung. Einer der Zuschauer war so begeistert, dass er die Tänzerinnen für ein weiteres Fest engagierte. Auch nach diesem Auftritt folgte eine weitere Anfrage. Dies wiederholte sich und so beschlossen die Tänzerinnen, eine offizielle Tanzgruppe zu gründen.
Zuerst hiess die Tanzgruppe „Papillon“ benannte sich später aber auf „Domino Dancers“ um.

übungsraum

Es wurde ein erster Übungsraum gesucht und auch bald in Oberriet im Ringerclub gefunden.
Unter der Leitung von Andrea Boeing wurde damals auf dem, mit dicken Matten belegten Boden trainiert.
Nach fünf Jahren gab Andrea Boeing ihren Austritt und überliess Esther Götti die Leitung.
Ein Jahr später „zügelten“ die Domino Dancers nach Marbach in die Mehrzweckhalle, wo sie auch heute noch trainieren.